RUTENGÄNGER- HEILPRAKTIKER

Basiswissen Geld



OOOOO  Basiswissen das aktuell wichtigste zum Thema GELD OOOOO

 Folgen der Euroeinführung - Kein Problem ist gelöst!

Hans Werner Sinn:   Der Extremismus in der Energiepolitik
Auch er scheint das Thema CO2 gegen Ende des Videos nicht verstanden zu haben (ab 1:14min). Armes Deutschland!
CO2 unter die Weltmeere verpressen ab 1:30min (wie Idiotisch ist die Zeit geworden)?

Faktenchecker erklärt die Target 2 Salden!   
Die Wirtschaftskraft in Deutschlands und anderer Länder wurde zerstört und auf ein Gemeinsames Unten angepasst!
(8. Dezember 2016)  Bitte die Bierdeckelrechnung verinnerlichen? - Diese gab es noch 2016 / Heute scheinbar nicht mehr.
                                     Inzwischen gelöscht - Auch einfaches was gut zu verstehen ist wird einfach gelöscht!


 Das Ende des Euros kommt 2017(?) - Heiner Flaßbeck: Vorweg ein kurzer Vortrag - Die Schuldenlüge
Ein sehr wichtiger Vortrag zum Verständniss der Probleme -  Teil 1  und  Teil 2
Ergänzung: Der Kapitalismus ist tot - Ein wiederbeleben ist nicht möglich? - Es braucht Änderungen im System.
Europa ist bei einem weiter so geldlichen fliehkräften ausgesetzt, die am Ende Zusammenbruch und Krieg bedeuten.
(2. Dezember 2014)  Hörenswert? - Libertäre Fakten! - Ein weiter so funktioniert nicht!



Erstaunlich ist, daß studierte Leute der oberen Klasse erst jetzt einzelne Fehler im System erkennen.
Global ist keine Besserung in Sicht, da oben immer mehr ohne Sachverstand nach unten regiert wird.
Alles Zufall oder was? Es gibt eine Verschwörung aber keine Theorie!

Viele von früher vorhandene Beiträge sind nicht mehr vorhanden. Die heutige Situation ist so verfahren, das eine Reparatur der alten Systeme nicht mehr möglich ist. Es kann nur um den völligen Neuaufbau vorhandener besserer Strukturen gehen.



Richtige Worte zu Europa und dem Geldsystem:

Allice Weidel zur Zukunft des europäischen Wirtschaftsraums   

Ergänzung und Widerspruch: Ein Geldsystem mit einem Negativzins ist möglich. Die heutige Diskussion zur Abschaffung des Bargeldes schafft das Risiko eines totalen Überwachungsstaates. Bitte meine weiterführenden Gedanken in der Datei zu "Geld - Macht - Zerfall" studieren (Silvio Gesell). Nur eine komplexe Veränderung in vielen Bereichen schafft wirkliche Verbesserung (zur Zeit von der Macht nicht gewollt).
(23. Oktober 2016)


Der Zusammenbruch des Finanzsystems: Skandale der Deutschen Bank
Wir leben in der Endphase des Finanzsystems. Der obere Text beschreibt die Handlungsweisen um den Zusammenbruch hinauszuzögern. Aus meiner Sicht gibt es keine Zufälle. Die Obrigkeit weiß (nicht alle, nur einige wenige). Sie wird den Zeitpunkt für einen Zusammenbruch selbst wählen.
(29. September 2016)


  Etwas ausführlicher - Besitz und Eigentum - Fassadenkratzer: Soziale Auswirkungen des Eigentums an Grund und Boden

Jura Basics: Besitz und Eigentum: Was ist der Unterschied   Machmal sind Bauern noch Eigentümer, Banken aber schon Besitzer.

UBUNTU D-A-CH:
  Michael Tellinger - UBUNTU Eine Welt ohne Geld
Eigener Kommentar: Das Thema Krieg oder Frieden ist erst zu lösen, wenn die Boden- und Besitzfrage gelöst wird.  Teilbetrachtungen sind möglich, schaffen aber die Möglichkeit des Mißbrauchs durch die jeweilige Macht. Eine UBUNTU Bewegung wird von einem Konzern hinweggefegt, wenn dieser es will. Das Experiment Boden als Gemeinschaftseigentum mit sozialer Umschichtung (Silvio Gesell) kann durch wenige Maßnahmen der Macht mißbraucht werden und in Besitz für wenige umgewandelt werden (Die Plünderlandverschwörung). In einem kleinen Buch von Rudolf Steiner „Die Kernpunkte der sozialen Frage" wird eine vierte Macht beschrieben, die ausgleichend regieren und wirken soll. Woher nimmt man eine solche Macht, wenn alles unterwandert wird. In der Datei „Geld - Macht - Zerfall" habe ich dies komplexe Thema ausgiebig behandelt. Wirkliche Veränderung kann nur entstehen, wenn von unten ein neues Bewußtsein für die Zusammenhänge entsteht und die Lämmer nicht mehr schweigen.
(13.August 2016)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

KenFM im Gespräch - Norbert Häring: Die Abschaffung des Bargelds und die Folgen
Die vollständige Bargeldabschaffung entspricht nicht den Lehren Silvio Gesells (Datei Geld). Es führt zur totalen Kontrolle. Auch das Thema Gold wird behandelt. Wer den Glauben an die Kreditkarte hat, sollte das Gespräch anhören (im wesentlichen für Kenner nichts Neues).
(25.08.2016)


 Dirk Müller (Mr. DAX) im Gespräch mit Ronald Düringer (gültige Stimme):
2016 Europa, EU, Euro, Herrschaft
Beteiligungen an Konzernen können richtig sein, es muß Macht allerdings über die Zeit begrenzt werden. Für mich war das Buch Showdown von Dirk Müller zur Griechenlandkrise sehr lesenswert.
(19.07.2016)


 Die Psychotrader - das Innenleben des Finanzsystems (Volker Handon): 
Die Psychotrader, Volker Handon, das innenleben des Finanzsystems
Für Laien wird das Geldmanagement recht gut erklärt. Wer glaubt in diesen Märkten Gewinne machen zu können, wird rasch ernüchtert werden. Es sind nur Einzelne, die Gewinne machen, die meisten verlieren. Es sind Machtspiele, die auf dem Rücken von Anlegern gespielt werden. Aus „Neugier am System“ habe ich mich mit verschiedenen Märkten beschäftigt und kann daher das wesentliche Gesagte bestätigen. Der letzte Teil des Videos ist teilweise nicht zu Ende gedacht, oder (Fragmentierung)?
(12.Juli 2016) 


Das bedingungslose Grundeinkommen (Fassadenkratzer) - Das besinnungslose Grund ...
Ergänzung: Teillösungen schaffen nur neue Probleme
(24. Mai 2016)


OOOOO _ Basiswissen   GELD - ab hier 2016  _(unten älter)  OOOOO

Bei KenFM: Gespräch zu Weltbank, dem IWF und der Globalisierung:
Weltmacht IWF - KenFM im Gespräch mit Ernst Wolff

(6. Juli 2015)


Nochmals Wettermanipulation in großem Stil, Landwirtschaft und Derivate:
Warum in aller Welt sprühen sie?

(23. August 2012)


 Ihr lernt das, was ihr wissen dürft: Andreas Popp - Schuldgeldsystem
Hinweis: Es gibt Bereiche in denen ich ihm nicht zustimme. Bitte meine Datei zum Thema Geld studieren.
Er enthält nur fragmentiert (teilweise) Wahrheiten.
Mich nervt es immer wieder, das auch Intellektuelle einzelne Dinge der Wirkungen des Geldes nicht verstehen oder benennen.
(15.Januar 2012)

Kontaktformular
Hibbener Brink 12, 31592 Stolzenau +49 57651 1647 FrSiHi@web.de